Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Troll

Ein Troll ist jemand, der absichtlich Postings mit Regelverstößen veröffentlicht, um sich danach an den verärgerten Reaktionen zu weiden. Ursprünglich war dieser Begriff allein auf den Artikel gemünzt, dies hat sich aber in letzter Zeit geändert. Ein personenbezogenes Äquivalent dazu ist auch der Begriff Elch. Inzwischen hat es sich allerdings eingebürgert, nicht nur den Artikel, sondern auch seinen Autor als Troll zu bezeichnen.

(Quelle: (Auszüge und Ergänzungen) de.newusers.infos, Artikel: Warum soll ich mich an die Regeln halten)

Ergänzende Links

Autor: Holger Kremb - 01.02.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Troll


Kategorie(n): Basics, Verhalten, Jargon
Bewerte diesen Artikel

4 stars Bewertung 4.0/5 aus 4 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren