Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

September

Wenn im Usenet gefragt wird, ob wieder September sei, so wurde eine Newbie-Schwemme beobachtet.

Das geht darauf zurück, dass bis Mitte der 90er Jahre meist nur über die Universitäten gepostet werden konnte. Da nun die Semester im September anfangen, gibt es in dieser Zeit natürlich vermehrt neue Teilnehmer im Usenet.

Seitdem ab Mitte der 90er fast jeder die Möglichkeit erhielt, auf das Usenet zuzugreifen, herrscht der sog. "ewige September".

Nachdem nun AOL keinen eigenen Newsserver mehr anbietet und news.individual.de kostenpflichtig wurde, bleibt abzuwarten, ob wir noch einen "goldenen Herbst" erleben.

Autor: Torben Täffner - 25.02.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » September


Kategorie(n): Jargon, Historisches
Bewerte diesen Artikel

0 stars Noch nicht bewertet


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren