Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Realname

Die erfahrenen User haben in der Vergangenheit sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit pseudonymen Autoren gemacht. Die meisten waren der Ansicht, im - vermeintlichen - Deckmäntelchen der Anonymität mal so richtig die Sau rauslassen zu können. Sie haben dem Netz damit schwer geschadet und darüber hinaus eine äußerst skeptische Haltung pseudonymen Postern gegenüber erzeugt. Es gibt zwar auch im de-Usenet einzelne Gruppen, in denen aus bestimmten Gründen die Verwendung von Pseudonymen geduldet wird. dnq zählt aber mit Sicherheit nicht zu diesen Bereichen, so dass hier die Angabe des Realnamens (ein ausgeschriebener Vorname plus Nachname) allgemein erwartet wird.
(Auszug aus http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/warum-regeln)

Hinweis

Beachte bitte, dass unter hamster.de.* eine Realnamen-Pflicht besteht, und dass bei wiederholten Verstößen und bei Missachtung von Hinweisen fremdgecancelt werden darf.

Weiterführende Links

Autor: Holger Kremb - 29.01.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » Realname


Kategorie(n): Basics, Verhalten
Bewerte diesen Artikel

1 stars Bewertung 1.0/5 aus 2 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren