Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Terence David John Pratchett alias Terry Pratchett

Terry Pratchett

Terry Pratchett ist ein englischer Fantasy-Schriftsteller. Sein bekanntestes Werk sind seine »Scheibenwelt-Romane, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Von seinen Scheibenwelt-Romanen wurden weltweit über 21 Millionen Exemplare verkauft. Er lebt in der englischen Grafschaft Wiltshire. Die meiste Zeit verbringt er schreibend vor seinem Computer, schafft es aber immer wieder, auf seinen Reisen rund um die Welt, ganze Hallen zu füllen, denn seine Fans sind begeistert vom Mann mit den Schlapphut.

Hinsichtlich der Verwendung von Ausrufezeichen, findet man im Usenet gelegentlich Zitate von ihm. Hier eine Auswahl:

Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.

Übersetzung: "Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

(Terry Pratchett in "Eric")

Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.

Übersetzung: "Fünf Ausrufezeichen, sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."

(Terry Pratchett in "Eric")

And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

Übersetzung: "Diese Ausrufezeichen, hast du die bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

(Terry Pratchett in "Maskerade")

Autor: Holger Kremb - 18.07.2006

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Pratchett


Kategorie(n): Verhalten, Jargon, Basics
Bewerte diesen Artikel

4 stars Bewertung 4.0/5 aus 30 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren