Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Nullquote

Normalerweise lässt man in einer Antwort auf ein Posting die Textstellen stehen, zu denen man inhaltlich Stellung nehmen möchte. Wenn jemand aber in einer Antwort auf ein anderes Posting rein gar nichts aus diesem Posting zitiert, spricht man von einem Nullquote. Bei einem Nullquote ist also nicht zu ersehen, auf was sich das Geschriebene inhaltlich bezieht. Meist fehlt auch noch die Einleitungszeile (Attributionline), so dass auch nicht zu ersehen ist, auf wen geantwortet wird. Wegen des Fehlens jeglicher Information ist ein Nullquote eigentlich noch ärgerlicher als ein Fullquote, da man sich bei Interesse die Mühe machen muss, das Vorposting heranzuholen. Oft werden aber Nullquotes von der Leserschaft gar nicht erst gelesen.

Ergänzende Links

Autor: Rosie Schuler - 12.02.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » Nullquote


Kategorie(n): Basics, Verhalten, Jargon
Bewerte diesen Artikel

3 stars Bewertung 2.6/5 aus 5 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren