Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

news.gmane.org

news.gmane.org ist ein Mailinglisten-Archiv, mit dem aber Posten darauf möglich ist.

Initiiert wurde Gmane von Lars Magne Ingebrigtsen, der privat auch die Hardware und das Netzwerk stellt. Weiters gibt es eine Gruppe von Administratoren.

Voraussetzung zum Posten ist eine Adressvalidierung jeweils für die betreffende Gruppe.

Das Besondere bei Gmane ist das bidirektionale Posting-Gateway für viele der vorhandenen Mailinglisten: entweder per Web-Interface (HTTP) oder per News-Interface (NNTP). Es ist per Anmeldeformular möglich, sich bei den Mailinglisten anzumelden.

Sogar Import und Export von Mailinglisten-Archiven ist möglich.

Gmane besitzt viele Features. So z. B. expiren Newsgroups dort nie. Postings zu news.gmane.org werden einer umfassenden Viren- und Spamprüfung unterzogen.

Vor Benutzung von news.gmane.org sollte man unbedingt zuerst die FAQ mehrmals durchlesen.

Weiterführende Links

Autor: Uwe Premer - 19.04.2009

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Server » Öffentliche Server » news.gmane.org


Kategorie(n): Server
Bewerte diesen Artikel

0 stars Noch nicht bewertet


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren