Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Just my two cents

Just my two cents ist eine aus dem Englischen stammende Redewendung, die am Ende eines Artikels verwendet wird. Diese Redewendung ist vergleichbar dem engl. IMHO (meiner unbedeutenden Meinung nach). Das Kürzel IMHO und die weniger bescheidene Variante IMO (meiner Meinung nach) wird allerdings primär mitten im Artikel verwendet, während "Just my 2 cents" sich i.d.R. am Ende eines Beitrages wiederfindet.

Alle Varianten werden auch im deutschsprachigen Usenet sowie in Chats und Internetforen verwendet. Es steht allerdings fest, dass es diese Abkürzungen bereits gab, als noch keiner von uns an Usenet und Internet dachte.

Ergänzende Links

Autor: Holger Kremb - 01.01.2011

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » Just my 2 cents


Kategorie(n): Jargon
Bewerte diesen Artikel

3 stars Bewertung 3.0/5 aus 2 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren