Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Geh sterben!

Bedeutung
Diese zwei Worte haben schon häufig Unmut erzeugt. Wenn man jedoch "Geh sterben" aus der "Sprache/dem Slang des Usenet" in die des RL übersetzen würde, erhielte man etwa die Bedeutung: "Du nervst!" oder "Geh weg!".

Mögliche Konsequenz
Es kann durchaus vorkommen, dass die Beteiligten sich gegenseitig eine Merkbefreiung ausstellen. Dazu tragen gelegentlich auch Trolle bzw. Elche bei, die es zum Teil geschickt verstehen die Stimmung anzuheizen und einen Flamewar herbeizuführen.

Mögliche Abhilfe
An dieser Stelle gilt » Do not feed the troll « und eine zeitnahe Einweisung in die Gruppe de.alt.gruppenkasper. Je nach Diskussionspotential ist auch durchaus ein f'up2 in die Gruppe de.soc.usenet angebracht. In der Hierarchie de.alt.* existiert ergänzend de.alt.flame. Wer derartige Diskussionen gar nicht in der Öffentlich führen möchte, sollte Follow up to Poster nutzen.

(Das englische Akronym für "Geh sterben" lautet übrigens » FOAD « = Fuck Off And Die)

Ergänzende Links

Autor: Holger Kremb - 28.02.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Geh sterben!


Kategorie(n): Basics, Jargon
Bewerte diesen Artikel

4 stars Bewertung 3.8/5 aus 10 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren