Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

de.newuser.infos

Das Usenet mit seinen Tausenden von Diskussionsgruppen (Newsgroups) wird weltweit verteilt und dient dem Informationsaustausch und der Unterhaltung der Teilnehmer.

Für jeden, der einmal hineingeschnuppert hat, ist es ein faszinierendes Medium. Ich schreibe und lese bereits seit 1996 in den News und habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich kaum einen Tag auslasse, um darin zu stöbern.

de.newusers.infos ist eine moderierte Newsgruppe, in der regelmäßig von einem Moderator Artikel veröffentlicht werden, die vor allem neuen Netz-Teilnehmern, aber auch System-Administratoren helfen sollen, sich mit dem Medium Usenet vertraut zu machen.

Dort findest Du auch die Netiquette, die keine festen Regeln darstellt, sondern nur eine Niederschrift des Höflichkeitsempfindens der Netizens von de.* ist. Wer sich nicht daran halte möchte, soll dies tun, aber dann mit den Konsequenzen leben. Die Sinnhaftigkeit der Empfehlung Netiquette erschließt sich oftmals nicht, wenn man im Bewusstsein hat, es seien Regeln oder gar Gesetze, auch wenn es sicher einige der "alten Hasen" gibt, die die Netiquette für genau das halten.

Bitte beachte hierzu auch die Rubrik Usenet-Verhalten.

Folgende Artikel werden derzeit in de.newusers.infos regelmäßig veröffentlicht und stehen auch als direkter Link zur Verfügung:

Autor: Holger Kremb - 01.02.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Usenet allgemein » de.newuser.infos


Bewerte diesen Artikel

0 stars Noch nicht bewertet


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren