Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Distribution

Distribution (engl.): Verteilung, Aufteilung, Verbreitung, Streuung

Unter Distribution versteht man einen Header, mit dem die Verteilung eines Postings auf bestimmte Gebiete, Städte etc., abhängig von der Konfiguration des Newsservers, eingeschränkt werden kann. Allerdings gibt es heute praktisch nur noch ein einzig relevantes Argument für diesen Header, nämlich "local". Das Argument "world" ist dagegen überflüssig, weil es der Defaultwert ist.

Möglich wäre auch ein Argument "Bayern" bzw. andere ohne Umlaute, aber ausgewertet wird praktisch nur noch "local".

Dieses Argument bewirkt, dass der Artikel nicht auf andere als den gerade benutzten Newsserver verteilt wird.

Ist im Posting, dass über den Server news.t-online geschrieben wird, also die Headerzeile

  Distribution: local

enthalten, können den Artikel nur User von T-Online lesen.


Autor: Uwe Premer - 23.03.2008

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » Distribution


Kategorie(n): Header
Bewerte diesen Artikel

0 stars Noch nicht bewertet


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren