Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

dateka°

dateka° ist die Kurzform für de.alt.talk.kasper.

Auszug aus der Charta von dateka°
 Wenn du das Land noch nie gesehn
 in dem das Lachen endlos frei,
 dann musst zu dateka° du gehn,
 wo Paradies zu Hause sei.
 Vernimmst du stets die neuen Worte,
 schließ sie deinem Ohr nicht aus!
 Spürst dateka° du aller Orte,
 zieht Narretei ein in dein Haus                              
                                        (Marian Wild)

Wie kommt es zu der Abkürzung dateka°?

Man kürze es einfach ab: de a te ka, schiebe es zusammen: deateka und lasse die Lippen beim Aussprechen etwas schleifen: dateka. Nun hefte man noch das Echtheitszertifikat in Form einer Kasperschelle hintendran:dateka° und fertig.

Man bedenke, dass es nicht zuletzt der Name ist, der uns aus dem Morast der unzähligen GABELN heraushebt und weithin erstrahlen lässt.

Gerüchte, denen zufolge dateka° für "de.alt.tee.kanne mit einem Stück Würfelzucker" steht, konnten bislang allerdings weder bestätigt noch vollkommen entkräftet werden.

DAS ist der reiz der dateka°, nicht das Erzählen von Witzen. Wir hier KREIREN die Witze, wir machen andere Leute, die es nicht besser verdient haben, zu Witzen. Wenn zum Beispiel ein Rentner in dadm erzählt, dass die Erde eine Scheibe ist, wird man ihm mit einem Witz nicht gerecht. Sojemand muss vollkommen gefleddert werden, völlig auseinandergenommen und auf kasperige Art wieder zusammengesetzt. DAS ist der Grund, weswegen der Kasper gefürchtet ist.

(Quelle: Charta von dateka°)

Und was erwartet mich hier?

Rechne mit allem, vor allem auch mit den Dingen, mit denen du nie zu rechnen gewagt hättest. Und dann mache dir klar, dass es noch viel schlimmer kommen kann. ...und kommen wird.

Diese NG hat so viel zu bieten, dass es ziemlich unmöglich zu sein scheint, ihr gesamtes Potential auf Anhieb auch nur näherungsweise zu erkennen, du kannst dich nur langsam vortasten und dabei die Ecken finden, die dir gefallen.

(Quelle: Charta von dateka°)

Wenn Du mehr über dateka° erfahren möchtest abonniere einfach die Gruppe und lese darin und vergiss nicht die Charta zu lesen.

Ergänzende Links

Autor: Holger Kremb - 04.07.2009

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Usenet allgemein » de.alt.talk.kasper


Kategorie(n): Gruppenbeschreibungen
Bewerte diesen Artikel

5 stars Bewertung 5.0/5 aus 1 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren