Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Crossposting, xpost

Als Crossposting (auch xpost) bezeichnet man das Versenden eines Newsartikels in mehrere Newsgruppen durch Mehrfachangabe von Gruppen. Die Gruppen sind durch Kommata, aber ohne Leerzeichen, zu trennen. Der Artikel wird dabei von Newsserver zu Newsserver nur einmal übertragen.

Ein Crossposting eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Gruppen ist nicht empfehlenswert. Wenn Du dennoch ein Crossposting (durch Angabe mehrerer Gruppennamen in der Newsgroups-Zeile) erzeugst, lenke bitte darauffolgende Artikel mit Hilfe eines f'up to in genau eine Gruppe um.

Crosspostings über mehrere News-Hierarchien sind grundsätzlich zu vermeiden. Des Weiteren vermeide bitte Crosspostings ohne sinnvolles f'up to.

Weiterführende Links

Autor: Holger Kremb - 30.01.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Verhalten» Crossposting


Kategorie(n): Basics, Verhalten
Bewerte diesen Artikel

0 stars Noch nicht bewertet


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren