Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

Sendsys

Diese Steuernachricht wird wie folgt angewendet:

  Control: sendsys

Wichtig ist hierbei die exakte Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung).

Ursprünglich diente diese Headerzeile dazu, dass sich der Poster das Konfigurationsfile (INN->newsfeeds, CNews->sys) des verwendeten Newsservers per E-Mail zusenden lassen konnte. Dabei wurde diese Datei an die Reply-To-Adresse zugesendet, fehlte eine Solche, ging das File ans From. Keinesfalls sollte die Datei an eine andere in den Headern angegebene Adresse zugesandt werden.

Jedoch wird (und sollte) bei jedem richtig konfiguriertem öffentlichen Newsserver dieses Feature abgeklemmt (werden). Ein solcher Status ist seit Jahren Fakt. Begründung: gerade ein solches Sys-File würde vor allem Spammer und Adressfälscher interessieren. und der Newsserverbetreiber würde bei Freischaltung dieses Features mit tausenden (unerwünschten) Mails zugeschüttet.

Insofern ist eine Anwendung dieses News-Headers heute wenig sinnvoll bzw. wird bei nahezu allen Newsservern mit einer Fehlermeldung quittiert.

Weitere Links zum Thema sendsys
Ergänzende Links

Autor: Uwe Premer - 05.04.2008

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » sendsys


Kategorie(n): Header
Bewerte diesen Artikel

0 stars Noch nicht bewertet


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren