Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

§$%&?$Carrier lost

Wenn mit "§$%&?$Carrier lost" ein Posting in Newsgroups endet, bedeutet das, dass der Autor des Postings in dem unbeendeten Satz über etwas geschrieben hat, das höchstunwahrscheinlich ist, oder er etwas schreiben wollte, dass unzensiert nicht geschrieben werden konnte. Meist kann man aus dem Anfang des Satzes noch erkennen, worauf der Autor hinaus wollte.

Der Ausdruck stammt aus einer Zeit, als Verbindungen mit Modems ins Internet noch öfter abbrachen und Modems zum Teil die Meldung "Carrier Lost" am Bildschirm ausgaben. Im einem Posting will der Autor somit ausdrücken, dass die Verbindung aus o.a. Gründen automatisch gekappt wurde, bevor er die unwahre oder unpassende Aussage beenden konnte.

Beispiel eines solchen Satzes

Mein Win98 läuft stabil seit 5 Jahr§$%&?$Carrier lost

Autor: Monika Glatzel - 30.03.2008

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » Carrier


Kategorie(n): Jargon
Bewerte diesen Artikel

3.5 stars Bewertung 3.5/5 aus 2 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren