Dein Browser konnte nicht identifiziert werden!

AOL

In den Anfängen des Usenets fielen User des Online-Dienstes AOL besonders häufig dadurch auf, dass sie Postings komplett quoteten und nur ein Me too!!! oder Add me!!!! unter den Text setzten. Regulars gingen dann dazu über, <AOL> Me too. </AOL> zu benutzen, um Me too bzw. Ich auch auszudrücken. Mittlerweile wird meistens nur noch die Abkürzung AOL dafür benutzt. AOL bedeutet im Usenet also nichts anderes als Einverstanden, Stimmt, Dem schließe ich mich an, ACK (Acknowledgment) etc.

Nach wie vor werden Artikel, die nichts außer der (einsilbigen) Zustimmung dem Thema beisteuern, nicht gerne gesehen, mit Ausnahme davon, wenn der Autor einer Frage explizit dazu auffordert, seine Zustimmung auszudrücken.

Ergänzende Links

Autor: Rosie Schuler - 06.02.2005

ABC-Wiki-Team » Kompendium » Begriffe » AOL


Kategorie(n): Jargon
Bewerte diesen Artikel

5 stars Bewertung 4.7/5 aus 6 Bewertungen


Facebook Besuche uns bei Facebook, um unsere Artikel zu kommentieren