Path: news.t-online.com!newsmm00.sul.t-online.com!t-online.de!news.t-online.com!not-for-mail From: T-Online-Team@t-online.com (T-Online-Team) Newsgroups: t-online.info.aktuell,t-online.neubenutzer.fragen Subject: Ansprechpartner bei T-Online <2003-09-09> Followup-To: t-online.neubenutzer.fragen Date: Tue, 09 Sep 2003 18:01:48 +0200 Organization: T-Online Lines: 406 Approved: T-Online-Team@t-online.com Message-ID: <3f65f82e.12583000@T-Online-Team.dialin.t-online.de> Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.t-online.com 1063123214 00 27220 T8vPVURGSlayia 030909 16:00:14 X-Complaints-To: usenet-abuse@t-online.de X-ID: ThVObMZOZerg1+JhXo21OerK+QRsNb4E6sE-Kxe+4SOTM-sbwKuz4N X-Newsreader: Forte Agent 1.93/32.576 English (American) [Änderung: - Telefonnummer der Technischen Hotline für Teilnehmer ] [ von T-Online Österreich ] Liebe Teilnehmer, liebe Kunden von T-Online, die folgende Übersicht soll Ihnen dabei helfen, bei einer Kontaktaufnahme mit T-Online den jeweils passenden Ansprechpartner zu finden. Ausführlichere Informationen zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Servicebereich der T-Online-Homepage unter bzw. . *Service Center Technik* Bei technischen Support-Anfragen zu unseren Produkten ist unser Service Center Technik der richtige Ansprechpartner. Folgende Fragen zu T-Online Produkten beantwortet Ihnen unser Service Center Technik: - Technische Beratung zur T-Online Software - Hilfe bei Installation der T-Online Software - Konfiguration der T-Online Software - Nutzung von T-Online eMail und OnlineBanking - Andere Fragen zu T-Online Produkten Fragen, die über unsere T-Online Produktberatung hinausgehen, beantwortet Ihnen das Service Center Technik Plus (siehe unten). Telefon: 0180 5 34 53 45 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 34 53 46 (0,12 EUR/Min.) eMail: hotline@t-online.de Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Service Center Technik Plus* Bei Fragen, die über die T-Online Produktberatung hinausgehen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center Technik Plus. Für folgende Fragen steht Ihnen unser Service Center Technik Plus zur Verfügung: - Fragen zum Microsoft Internet Explorer - Fragen zu Microsoft Outlook Express - Fragen zum Netscape Navigator - Fragen zu T-Online Inhalte und Services Telefon: 0190 50 50 51 (0,62 EUR/Min.) Fax: 0190 50 00 70 (0,62 EUR/Min.) eMail: hotline@t-online.de Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *T-Online Business Center* Bei allgemeinen Vertragsfragen zu den T-Online Business Diensten (SicherheitsPaket Professional, Homepage-Lösungen, Directory von T-Online Business, Business Shops), wenden Sie sich bitte an das T-Online Business Center: Telefon: 0180 5 33 03 03 (0,12 EUR/Min.) Fax : 0180 5 33 03 10 (0,12 EUR/Min.) eMail: businesscenter@t-online-business.de Servicezeiten: Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr Sa. von 8:00 bis 16:00 Uhr Weitere Informationen finden Sie auf der T-OnlineBusiness-Homepage unter *Business Center Technik* Unser Business Center Technik beantwortet Ihnen technische Fragen zu den T-Online Business Diensten (Homepage-Lösungen, Directory von T-Online Business, Business Shops usw.), z. B. Hilfe bei Installation der zu Business Diensten mitgelieferten Software. Telefon: 0180 5 25 20 33 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 39 33 93 (0,12 EUR/Min.) eMail: businesscenter-technik@t-online-business.de Servicezeiten: Mo. - Fr. von 8:00 bis 22:00 Uhr Sa. von 8:00 bis 16:00 Uhr Service Center SecureVPN: Telefon: 0180 5 22 30 33 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 35 53 33 (0,12 EUR/Min.) Weitere Informationen finden Sie auf der T-OnlineBusiness-Homepage unter *T-Online KomfortPaket* Bei allgemeinen Fragen zum T-Online KomfortPaket hilft Ihnen unser Service Center Technik weiter: Telefon: 0180 5 34 53 45 (0,12 EUR/Min.) Bei Fragen zur Installation der Antiviren Software wenden Sie sich bitte an die folgende Rufnummer: Telefon: 0190 50 50 51 (0,62 EUR/Min.) Bei Fragen bei Virenbefall Ihres Systems, wenden Sie sich bitte an die folgende Rufnummer: Telefon: 0190 87 87 83 (1,86 Euro/Min) Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Kundenservice* Bei Vertragsfragen, Änderung der Teilnehmerdaten, neuer Anschrift oder anderen Fragen, die Ihre Kundendaten betreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Telefon: 0180 5 30 50 00 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 35 05 30 (0,12 EUR/Min.) eMail: kundenservice@t-online.de Servicezeiten: Werktags, 07:00 bis 23:00 Uhr Zur Anmeldung und für Informationen zu den T-Online Produkten und Tarifen steht Ihnen die kostenfreie Rufnummer 0800-33-05500 zur Verfügung. Im Kundencenter auf www.t-online.de können Sie online schnell und bequem den Tarif wechseln, Ihr Zugangskennwort ändern, Ihre Rechnungsdaten einsehen und vieles mehr. Dort finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten zu T-Online. Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Rechnungsanfragen* Bezüglich Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte Werktags an unseren Kundenservice unter folgender Rufnummer: Telefon: 0800 3 30 55 33 Fax: 0800 3 30 55 44 eMail: kundenservice@t-online.de Servicezeiten: Werktags, 07:00 bis 23:00 Uhr *Fax zur Entsperrung des Zuganges* Sollten Sie aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung für den T-Online Zugang gesperrt worden sein, so senden Sie zwecks Freischaltung, nach Begleichung der Kosten, ein Fax an folgende Nummer: Fax: 0180 5 33 20 20 (0,12 EUR/Min.) *T-Online-Shop* Bei Fragen rund um Ihre Bestellung im T-Online-Shop oder bei Problemen mit den im T-Online-Shop gekauften Produkten, wenden Sie sich bitte an die T-Online-Shop Bestell- und Service-Hotline: Telefon: 0180 5 33 03 07 (0,12 EUR/Min.) (oder kostenlos über Call Back (siehe hierzu: ) Fax: 0180 5 33 03 05 (0,12 EUR/Min.) eMail: service@t-online-shop.de Servicezeiten: Mo. bis Fr., 08:00 bis 20:00 Uhr *Fax zur Beauftragung neuer Zugangsdaten* Ein neues persönliches Kennwort (Zugangskennwort), eine neue geheime Anschlusskennung oder eine neue T-Online-Nummer können Sie schriftlich unter dieser Faxnummer beauftragen: Fax: 0180 5 85 85 86 (0,12 EUR/Min.) Bitte geben Sie in Ihrem Fax an, welche der genannten Zugangsdaten Sie neu erstellt haben möchten, und vergessen Sie bitte nicht, das Fax eigenhändig zu unterschreiben! *T@School* Aufgrund der Besonderheit dieser Accounts erfolgt der Support für die von der Deutschen Telekom AG gesponsorten T@School-Anschlüsse (früher: "Schulen ans Netz") getrennt vom normalen Support. Bei administrativen Anfragen zum T@School-Anschluss: Telefon: 0180 5 72 48 53 (0,12 EUR/Min.) Fax : 0800 3 30 52 12 eMail: serviceline.muenster@t-online.de Bei technischen Anfragen zum T@School-Anschluss: Telefon: 0180 5 35 56 66 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 33 03 06 (0,12 EUR/Min.) eMail: hotline@t-online.de T@School im WWW, *nicht* von T-Online: Offizielle Seite; Deutsche Telekom: http://www.telekom.de/t@school Initiative "Schulen ans Netz e.V.": http://www.schulen-ans-netz.de Private Seite von Henning Ullrich : http://www.slmuenster.de Hinweis: Die zuletzt genannte Seite ist bei technischen Problemen besonders zu empfehlen. *Auslandszugang* Für T-Online-Kunden, die sich im Ausland aufhalten, wurden die folgenden Kontaktmöglichkeiten eingerichtet: -Kundenservice- Telefon: +49(0)180 5 30 50 00 (Gebühr entspricht dem Fax: +49(0)180 5 35 05 30 jeweiligen Tarif im Ausland) Servicezeiten: Mo. bis Sa., 07:00 bis 23:00 Uhr -Service Center Technik- Telefon: +49(0)180 5 54 40 33 (Gebühr entspricht dem jeweiligen Tarif im Ausland) Servicezeiten: täglich rund um die Uhr eMail: Service-International@t-online.de *Fotoservice* Hier werden alle Anfragen zur angebotenen Produktpalette, Bestell- status, Reklamationen und etwaige Rechnungsprobleme bearbeitet, da die Rechnungslegung zu T-Online Fotoservice über eine eigene Rechnung erfolgt und nicht über die übliche Rechnung der Deutschen Telekom. Telefon: 0441 40 44 34 Fax: 0441 40 42 99 eMail: foto-service@t-online.de Bei Supportanfragen bezüglich der Fotoservice-Software stehen die Rufnummern des Service-Centers Technik zur Verfügung *T-Online Chat & Foren* Haben Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, technische Fragen, oder wurden Sie ermahnt oder für den Chat bzw. die Foren gesperrt, so verwenden Sie bitte das jeweilig zur Verfügung gestellte Kontaktformular. Weitere Informationen zum T-Online Chat finden Sie im Service-Bereich ab Informationen zu den T-Online Foren finden Sie im Service-Bereich ab *Abuse* Bei Beschwerden gegen T-Online Kunden wegen Missbrauch unserer Server (Spam, UCE, etc.), wenden Sie sich bitte mit beigefügtem Beschwerdegegenstand (inkl. Header) an unsere Abuseabteilung. Bei Hinweisen über Hackerangriffen, werden folgende Informationen benötigt: - IP-Nummer des Angreifers (Portscannen ist *nicht* strafbar!) - Datum und Uhrzeit des Hackingversuches (exakte Angabe erforderlich!) - Eventuell die Logdatei der Firewall eMail: abuse@t-online.de *Datenschutz* Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei T-Online haben, können Sie Anfragen oder Anregungen gerne per eMail oder Brief an die folgende Adresse senden: Beauftragter für den Datenschutz der T-Online International AG Frank Wagner Postfach 10 11 52 64211 Darmstadt eMail: datenschutz@t-online.com Die bei T-Online gespeicherten persönlichen Daten zu Ihrem Account können Sie bei Interesse in unserem Kundencenter unter dem URL mithilfe des Links "Ihre Kundendaten" abfragen. *Jugendschutz* Da die T-Online International AG von ihrem Recht auf Übertragung der Aufgaben des Jugendschutzbeauftragten an eine Organisation der Freiwilligen Selbstkontrolle Gebrauch macht, wenden Sie sich bitte an die "Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia", wenn Sie Fragen zum Thema "Jugendschutz bei T-Online" haben sollten. Postanschrift: Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Kopernikusstraße 35 10243 Berlin URL: *Medienvertreter* Möchten Sie in Ihrer Eigenschaft als Journalist in Kontakt mit T-Online treten, so wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt (bitte keine Supportanfragen). Telefon: 06151 6 80 22 10 Fax: 06151 6 80 22 19 eMail: press@t-online.net *Aktions Center* Zur Anmeldung und für Informationen zu den T-Online Produkten und Tarifen steht die folgende, kostenfreie Rufnummer des Aktions Center zur Verfügung: Telefon: 0800 33 05500 ---= Kontaktmöglichkeiten für Kunden von T-Online.at =--- *Informations- und Anmeldehotline* Bei Fragen zu Angebote, Produkte oder auch Ihrer T-Online.at Rechnung wenden Sie sich bitte an die Informations- und Anmeldehotline. Wie der Name impliziert, können Sie sich an dieser auch gleich zu den Produkten anmelden ;-) Telefon: 0810 70 00 00 (0,0727 EUR/Min.) Fax: 0800 30 06 30 eMail: customercare@t-online.at Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Technische Hotline* Bei technischen Fragen zur Installation Ihres T-Online.at Anschlusses, sowie zu Ihren persönlichen Benutzerdaten und Adress- und Namensänderungen, wenden Sie sich bitte an die Technische Hotline. Telefon: 0810 700 000 (0,0727 EUR/Min.) Fax: 0800 30 06 30 eMail: service@t-online.at Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter ---= Kontaktmöglichkeiten für Kunden von T-Online.ch =--- Call-Center Bei Supportanfragen bezüglich T-Online.ch wenden Sie sich bitte an unser Call-Center oder an die nachfolgend genannte eMail-Adresse. Telefon: 0900 56 40 40 (86 Rp./min) eMail: anfragen@t-online.ch Servicezeiten: Montag - Freitag zwischen 08.00 Uhr und 22.00 Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter ---= Kontaktmöglichkeiten für englisch-sprechende Kunden =--- Bei Supportanfragen für englisch-sprechende Kunden, stehen die Rufnummern des Service-Centers Technik, des Service-Centers Technik plus und die Nummer des Kundenservice, von Montag bis Freitag von 8.00-22.00 Uhr zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Online-Team P.S.: Gruppenwechsel nach veranlasst. -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -- mailto:T-Online-Team@t-online.com -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --