Path: news.t-online.com!newsmm00.sul.t-online.com!t-online.de!news.t-online.com!not-for-mail From: T-Online-Team@t-online.com (T-Online-Team) Newsgroups: t-online.info.aktuell,t-online.neubenutzer.fragen Subject: Ansprechpartner bei T-Online <2003-02-02> Supersedes: 3d0afd2f.2229770437@T-Online-Team.dialin.t-online.de Followup-To: t-online.neubenutzer.fragen Date: Sun, 02 Feb 2003 10:05:48 +0100 Organization: T-Online Lines: 387 Approved: T-Online-Team@t-online.com Message-ID: <3e3ede50.11933156@T-Online-Team.dialin.t-online.de> Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: 8bit X-Trace: news.t-online.com 1044176729 05 17094 6p5cEGLESUaQ18 030202 09:05:29 X-Complaints-To: abuse@t-online.com X-Sender: 061518659931-1000@t-dialin.net X-Newsreader: Forte Agent 1.93/32.576 English (American) [Änderung: - Ansprechpartner bezüglich Rechnungsanfragen ergänzt ] [ - Rufnummer bezüglich T@School-Anschluss geändert ] [ - T-Online Shop hinzugefügt ] [ - T-Online Business Center ] [ - Tippfehler korrigiert ] [ - URL für T-Online.ch gekürzt ] [ - Faxnummer zur Entsperrung des Zuganges hinzugefügt ] Liebe Teilnehmer, liebe Kunden von T-Online, die folgende Übersicht soll Ihnen dabei helfen, bei einer Kontaktaufnahme mit T-Online den jeweils passenden Ansprechpartner zu finden. Ausführlichere Informationen zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Servicebereich der T-Online-Homepage unter bzw. . *Service Center Technik* Bei technischen Support-Anfragen zu unseren Produkten ist unser Service Center Technik der richtige Ansprechpartner. Folgende Fragen zu T-Online Produkten beantwortet Ihnen unser Service Center Technik: - Technische Beratung zur T-Online Software - Hilfe bei Installation der T-Online Software - Konfiguration der T-Online Software - Nutzung von T-Online eMail und OnlineBanking - Andere Fragen zu T-Online Produkten Fragen, die über unsere T-Online Produktberatung hinausgehen, beantwortet Ihnen das Service Center Technik Plus (siehe unten). Hotline: 0180 5 34 53 45 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 34 53 46 (0,12 EUR/Min.) eMail: hotline@t-online.de Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Service Center Technik Plus* Bei Fragen, die über die T-Online Produktberatung hinausgehen, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center Technik Plus. Für folgende Fragen steht Ihnen unser Service Center Technik Plus zur Verfügung: - Fragen zum Microsoft Internet Explorer - Fragen zu Microsoft Outlook Express - Fragen zum Netscape Navigator - Fragen zu T-Online Inhalte und Services Hotline: 0190 50 50 51 (0,62 EUR/Min.) Fax: 0190 50 00 70 (0,62 EUR/Min.) eMail: hotline@t-online.de Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *T-Online Business Center* Bei allgemeinen Vertragsfragen zu den T-Online Business Diensten (secureDesktop, Business Homepage, Directory von T-Online Business, Business Shops), wenden Sie sich bitte an das T-Online Business Center: Hotline: 0180 5 33 03 03 (0,12 EUR/Min.) Fax : 0180 5 33 03 10 (0,12 EUR/Min.) eMail: businesscenter@t-online-business.de Servicezeiten: Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr Sa. von 8:00 bis 16:00 Uhr Weitere Informationen finden Sie auf der T-OnlineBusiness-Homepage unter *Business Center Technik* Unser Business Center Technik beantwortet Ihnen technische Fragen zu den T-Online Business Diensten (Business Homepage, Directory von T-Online Business, Business Shop Basic), z. B. Hilfe bei Installation der zu Business Diensten mitgelieferten Software. Hotline: 0180 5 25 20 33 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 39 33 93 (0,12 EUR/Min.) eMail: businesscenter-technik@t-online-business.de Servicezeiten: Mo. - Fr. von 8:00 bis 22:00 Uhr Sa. von 8:00 bis 16:00 Uhr Service Center SecureVPN: Hotline: 0180 5 22 30 33 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 35 53 33 (0,12 EUR/Min.) Weitere Informationen finden Sie auf der T-OnlineBusiness-Homepage unter *T-Online KomfortPaket* Bei allgemeinen Fragen zum T-Online KomfortPaket hilft Ihnen unser Service Center Technik weiter: Hotline: 0180 5 34 53 45 (0,12 EUR/Min.) Bei Fragen zur Installation der Antiviren Software wenden Sie sich bitte an die folgende Rufnummer: Telefon: 0190 50 50 51 (0,62 EUR/Min.) Bei Fragen bei Virenbefall Ihres Systems, wenden Sie sich bitte an die folgende Rufnummer: Telefon: 0190 87 87 83 (1,86 Euro/Min) Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Kundenservice* Bei Vertragsfragen, Änderung der Teilnehmerdaten, neuer Anschrift oder anderen Fragen, die Ihre Kundendaten betreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Hotline: 0180 5 30 50 00 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 35 05 30 (0,12 EUR/Min.) eMail: kundenservice@t-online.de Servicezeiten: Werktags, 07:00 bis 23:00 Uhr Zur Anmeldung und für Informationen zu den T-Online Produkten und Tarifen steht Ihnen die kostenfreie Rufnummer 0800-33-05500 zur Verfügung. Im Kundencenter auf www.t-online.de können Sie online schnell und bequem den Tarif wechseln, Ihr Zugangskennwort ändern, Ihre Rechnungsdaten einsehen und vieles mehr. Dort finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten zu T-Online. Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Rechnungsanfragen* Bezüglich Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte Werktags an folgenden unseren Kundenservice unter folgender Rufnummer: Hotline: 0800 3 30 55 33 Fax: 0800 3 30 55 44 eMail: kundenservice@t-online.de Servicezeiten: Werktags, 07:00 bis 23:00 Uhr *Fax zur Entsperrung des Zuganges* Sollten Sie aufgrund einer nicht bezahlten Rechnung für den T-Online Zugang gesperrt worden sein, so senden Sie zwecks Freischaltung, nach Begleichung der Kosten, ein Fax an folgende Nummer: Fax: 0180 5 33 20 20 (0,12 EUR/Min.) *T-Online-Shop* Bei Fragen rund um Ihre Bestellung im T-Online-Shop oder bei Problemen mit den im T-Online-Shop gekauften Produkten, wenden Sie sich bitte an die T-Online-Shop Bestell- und Service-Hotline: Hotline: 0180 5 33 03 07 (0,12 EUR/Min.) (oder kostenlos über Call Back (siehe hierzu: ) Fax: 0180 5 33 03 05 (0,12 EUR/Min.) eMail: service@t-online-shop.de Servicezeiten: Mo. bis Fr., 08:00 bis 20:00 Uhr *Fax zur Beauftragung neuer Zugangsdaten* Ein neues persönliches Kennwort (Zugangskennwort), eine neue geheime Anschlusskennung oder eine neue T-Online-Nummer können Sie schriftlich unter dieser Faxnummer beauftragen: Fax: 0180 5 85 85 86 (0,12 EUR/Min.) Bitte geben Sie in Ihrem Fax an, welche der genannten Zugangsdaten Sie neu erstellt haben möchten, und vergessen Sie bitte nicht, das Fax eigenhändig zu unterschreiben! *T@School* Aufgrund der Besonderheit dieser Accounts erfolgt der Support für die von der Deutschen Telekom AG gesponsorten T@School-Anschlüsse (früher: "Schulen ans Netz") getrennt vom normalen Support. Bei administrativen Anfragen zum T@School-Anschluss: Hotline: 0180 5 72 48 53 (0,12 EUR/Min.) Fax : 0800 3 30 52 12 eMail: t-school-service@t-online.net Bei technischen Anfragen zum T@School-Anschluss: Hotline: 0180 5 35 56 66 (0,12 EUR/Min.) Fax: 0180 5 33 03 06 (0,12 EUR/Min.) eMail: hotline@t-online.de Weitere Informationen zu T@School finden Sie unter folgenden URLs: Offizielle Seite der Telekom: Private Seite zu diesem Thema: *Auslandszugang* Für T-Online-Kunden, die sich im Ausland aufhalten, wurden die folgenden Kontaktmöglichkeiten eingerichtet: -Kundenservice- Telefon: +49(0)180 5 30 50 00 (Gebühr entspricht dem Fax: +49(0)180 5 35 05 30 jeweiligen Tarif im Ausland) Servicezeiten: Mo. bis Sa., 07:00 bis 23:00 Uhr -Service Center Technik- Telefon: +49(0)180 5 54 40 33 (Gebühr entspricht dem jeweiligen Tarif im Ausland) Servicezeiten: täglich rund um die Uhr eMail: Service-International@t-online.de *Photo Service* Hier werden alle Anfragen zum Thema T-Online Photo Service einschließlich etwaiger Rechnungsprobleme bearbeitet, da die Rechnungslegung zu T-Online Photo Service über eine eigene Rechnung erfolgt und nicht über die übliche Rechnung der Deutschen Telekom. Hotline: 0441 40 44 34 Fax: 0441 40 42 99 eMail: photoservice@t-online.de *T-Online Chat & Foren* Haben Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, technische Fragen, oder wurden Sie ermahnt oder für den Chat bzw. die Foren gesperrt, so verwenden Sie bitte das jeweilig zur Verfügung gestellte Kontaktformular. Weitere Informationen zum T-Online Chat finden Sie im Service-Bereich ab http://t-online.t-online.de/t-on/dien/chat/star/CP/start.html Informationen zu den T-Online Foren finden Sie im Service-Bereich ab http://service.t-online.de/t-on/dien/chat/ar/CP/ar-foren-start.html *Abuse* Bei Beschwerden gegen T-Online Kunden wegen Missbrauch unserer Server (Spam, UCE, etc.), wenden Sie sich bitte mit beigefügtem Beschwerdegegenstand (inkl. Header) an unsere Abuseabteilung. Bei Hinweisen über Hackerangriffen, werden folgende Informationen benötigt: - IP-Nummer des Angreifers (Portscannen ist *nicht* strafbar!) - Datum und Uhrzeit des Hackingversuches (exakte Angabe erforderlich!) - Eventuell die Logdatei der Firewall eMail: abuse@t-online.de *Datenschutz* Falls Sie Fragen bezüglich des Datenschutzes bei T-Online haben sollten, so wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Postanschrift: T-Online International AG Datenschutzbeauftragter Postfach 101152 64211 Darmstadt Die bei T-Online gespeicherten persönlichen Daten zu Ihrem Account können Sie bei Interesse in unserem Kundencenter unter dem URL mithilfe des Links "Ihre Kundendaten" abfragen. *Jugendschutz* Da die T-Online International AG von ihrem Recht auf Übertragung der Aufgaben des Jugendschutzbeauftragten an eine Organisation der Freiwilligen Selbstkontrolle Gebrauch macht, wenden Sie sich bitte an die "Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia", wenn Sie Fragen zum Thema "Jugendschutz bei T-Online" haben sollten. Postanschrift: Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Kopernikusstraße 35 10243 Berlin URL: *Medienvertreter* Möchten Sie in Ihrer Eigenschaft als Journalist in Kontakt mit T-Online treten, so wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt (bitte keine Supportanfragen). Telefon: 06151 6 80 22 10 Fax: 06151 6 80 22 19 eMail: press@t-online.net ---= Kontaktmöglichkeiten für Kunden von T-Online.at =--- *Informations- und Anmeldehotline* Bei Fragen zu Angebote, Produkte oder auch Ihrer T-Online.at Rechnung wenden Sie sich bitte an die Informations- und Anmeldehotline. Wie der Name impliziert, können Sie sich an dieser auch gleich zu den Produkten anmelden ;-) Hotline: 0800 30 06 66 Fax: 0800 30 06 30 eMail: customercare@t-online.at Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter *Technische Hotline* Bei technischen Fragen zur Installation Ihres T-Online.at Anschlusses, sowie zu Ihren persönlichen Benutzerdaten und Adress- und Namensänderungen, wenden Sie sich bitte an die Technische Hotline. Hotline: 0900 30 02 00 (0,6083 EUR/Min.) Fax: 0800 30 06 30 eMail: service@t-online.at Servicezeiten: täglich rund um die Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter ---= Kontaktmöglichkeiten für Kunden von T-Online.ch =--- Call-Center Bei Supportanfragen bezüglich T-Online.ch wenden Sie sich bitte an unser Call-Center oder an die nachfolgend genannte eMail-Adresse. Hotline: 0900 56 40 40 (86 Rp./min) eMail: anfragen@t-online.ch Servicezeiten: Montag - Freitag zwischen 08.00 Uhr und 22.00 Uhr Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Online-Team P.S.: Gruppenwechsel nach veranlasst. -- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --- mailto:T-Online-Team@t-online.com -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---