Path: news.t-online.com!newsmm00.sul.t-online.com!t-online.de!news.t-online.com!not-for-mail
From: T-Online-Team@t-online.com (T-Online-Team)
Newsgroups: t-online.info.aktuell,t-online.neubenutzer.fragen
Subject: Ansprechpartner bei T-Online <2002-06-11>
Supersedes: <3cc7d402.420469765@T-Online-Team.dialin.t-online.de>
Followup-To: t-online.neubenutzer.fragen
Date: Tue, 11 Jun 2002 15:48:46 +0200
Organization: T-Online
Lines: 323
Approved: T-Online-Team@t-online.com
Message-ID: <3d0afd2f.2229770437@T-Online-Team.dialin.t-online.de>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Trace: news.t-online.com 1023803268 03 2410 8pLlbqPSBaTa 020611 13:47:48
X-Complaints-To: abuse@t-online.com
X-Sender: 061518659931-1000@t-dialin.net
X-Newsreader: Forte Agent 1.9/32.560
[Änderung: Hotlinenummern von T-Online.at und T-Online.ch eingepflegt]
Liebe Teilnehmer, liebe Kunden von T-Online,
die folgende Übersicht soll Ihnen dabei helfen, bei einer
Kontaktaufnahme mit T-Online den jeweils passenden Ansprechpartner zu
finden.
Ausführlichere Informationen zu den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten
finden Sie im Servicebereich der T-Online-Homepage unter
bzw. .
*Service Center Technik*
Bei technischen Support-Anfragen zu unseren Produkten ist unser Service
Center Technik der richtige Ansprechpartner. Folgende Fragen zu
T-Online Produkten beantwortet Ihnen unser Service Center Technik:
- Technische Beratung zur T-Online Software
- Hilfe bei Installation der T-Online Software
- Konfiguration der T-Online Software
- Nutzung von T-Online eMail und OnlineBanking
- Andere Fragen zu T-Online Produkten
Fragen, die über unsere T-Online Produktberatung hinausgehen,
beantwortet Ihnen das Service Center Technik Plus (siehe unten).
Hotline: 0180 5 34 53 45 (0,12 EUR/Min.)
Fax: 0180 5 34 53 46 (0,12 EUR/Min.)
eMail: hotline@t-online.de
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
*Service Center Technik Plus*
Bei Fragen, die über die T-Online Produktberatung hinausgehen, wenden
Sie sich bitte an unser Service-Center Technik Plus. Für folgende
Fragen steht Ihnen unser Service Center Technik Plus zur Verfügung:
- Fragen zum Microsoft Internet Explorer
- Fragen zu Microsoft Outlook Express
- Fragen zum Netscape Navigator
- Fragen zu T-Online Inhalte und Services
Hotline: 0190 50 50 51 (0,62 EUR/Min.)
Fax: 0190 50 00 70 (0,62 EUR/Min.)
eMail: hotline@t-online.de
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
*Business Center Technik*
Unser Business Center Technik beantwortet Ihnen technische Fragen zu
den T-Online Business Diensten (Business Homepage, Directory von
T-Online Business, Business Shop Basic), z. B. Hilfe bei Installation
der zu Business Diensten mitgelieferten Software.
Hotline: 0180 5 25 20 33 (0,12 EUR/Min.)
Fax: 0180 5 39 33 93 (0,12 EUR/Min.)
eMail: businesscenter-technik@t-online-business.de
Servicezeiten: Mo. - Fr. von 8:00 bis 22:00 Uhr
Sa. von 8:00 bis 16:00 Uhr
Service Center SecureVPN:
Hotline: 0180 5 22 30 33 (0,12 EUR/Min.)
Fax: 0180 5 35 53 33 (0,12 EUR/Min.)
Weitere Informationen finden Sie auf der T-OnlineBusiness-Homepage unter
*T-Online KomfortPaket*
Bei allgemeinen Fragen zum T-Online KomfortPaket hilft Ihnen unser
Service Center Technik weiter:
Hotline: 0180 5 34 53 45 (0,12 EUR/Min.)
Bei Fragen zur Installation der Antiviren Software wenden Sie sich
bitte an die folgende Rufnummer:
Telefon: 0190 50 50 51 (0,62 EUR/Min.)
Bei Fragen bei Virenbefall Ihres Systems, wenden Sie sich bitte an die
folgende Rufnummer:
Telefon: 0190 87 87 83 (1,86 Euro/Min)
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
*Kundenservice*
Bei Vertragsfragen, Änderung der Teilnehmerdaten, neuer Anschrift oder
anderen Fragen, die Ihre Kundendaten betreffen, wenden Sie sich bitte
an unseren Kundenservice.
Hotline: 0180 5 30 50 00 (0,12 EUR/Min.)
Fax: 0180 5 35 05 30 (0,12 EUR/Min.)
eMail: kundenservice@t-online.de
Servicezeiten: Mo. bis Sa., 07:00 bis 23:00 Uhr
Zur Anmeldung und für Informationen zu den T-Online Produkten und
Tarifen steht Ihnen die kostenfreie Rufnummer 0800-33-05500 zur
Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
*Fax zur Beauftragung neuer Zugangsdaten*
Ein neues persönliches Kennwort (Zugangskennwort), eine neue geheime
Anschlusskennung oder eine neue T-Online-Nummer können Sie schriftlich
unter dieser Faxnummer beauftragen:
Fax: 0180 5 85 85 86 (0,12 EUR/Min.)
Bitte geben Sie in Ihrem Fax an, welche der genannten Zugangsdaten Sie
neu erstellt haben möchten, und vergessen Sie bitte nicht, das Fax
eigenhändig zu unterschreiben!
*T@School*
Aufgrund der Besonderheit dieser Accounts erfolgt der Support für die
von der Deutschen Telekom AG gesponsorten T@School-Anschlüsse (früher:
"Schulen ans Netz") getrennt vom normalen Support.
Bei administrativen Anfragen zum T@School-Anschluss:
Hotline: 0180 5 33 50 50 (0,12 EUR/Min.)
Fax : 0180 5 33 40 40 (0,12 EUR/Min.)
eMail: t-school-service@t-online.net
Bei technischen Anfragen zum T@School-Anschluss:
Hotline: 0180 5 35 56 66 (0,12 EUR/Min.)
Fax: 0180 5 33 03 06 (0,12 EUR/Min.)
eMail: hotline@t-online.de
Weitere Informationen zu T@School finden Sie unter folgenden URLs:
Offizielle Seite der Telekom:
Private Seite zu diesem Thema:
*Auslandszugang*
Für T-Online-Kunden, die sich im Ausland aufhalten, wurden die
folgenden Kontaktmöglichkeiten eingerichtet:
-Kundenservice-
Telefon: +49(0)180 5 30 50 00 (Gebühr entspricht dem
Fax: +49(0)180 5 35 05 30 jeweiligen Tarif im Ausland)
Servicezeiten: Mo. bis Sa., 07:00 bis 23:00 Uhr
-Service Center Technik-
Telefon: +49(0)180 5 54 40 33 (Gebühr entspricht dem
jeweiligen Tarif im Ausland)
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
eMail: Service-International@t-online.de
*Photo Service*
Hier werden alle Anfragen zum Thema T-Online Photo Service
einschließlich etwaiger Rechnungsprobleme bearbeitet, da die
Rechnungslegung zu T-Online Photo Service über eine eigene Rechnung
erfolgt und nicht über die übliche Rechnung der Deutschen Telekom.
Hotline: 0441 40 44 34
Fax: 0441 40 42 99
eMail: photoservice@t-online.de
*T-Online Chat & Foren*
Haben Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, technische Fragen,
oder wurden Sie ermahnt oder für den Chat bzw. die Foren gesperrt, so
verwenden Sie bitte das jeweilig zur Verfügung gestellte
Kontaktformular.
Weitere Informationen zum T-Online Chat finden Sie im Service-Bereich ab
http://t-online.t-online.de/t-on/dien/chat/star/CP/start.html
Informationen zu den T-Online Foren finden Sie im Service-Bereich ab
http://service.t-online.de/t-on/dien/chat/ar/CP/ar-foren-start.html
*Abuse*
Bei Beschwerden gegen T-Online Kunden wegen Missbrauch unserer Server
(Spam, UCE, etc.), wenden Sie sich bitte mit beigefügtem
Beschwerdegegenstand (inkl. Header) an unsere Abuseabteilung.
Bei Hinweisen über Hackerangriffen, werden folgende Informationen
benötigt:
- IP-Nummer des Angreifers (Portscannen ist *nicht* strafbar!)
- Datum und Uhrzeit des Hackingversuches (exakte Angabe erforderlich!)
- Eventuell die Logdatei der Firewall
eMail: abuse@t-online.de
*Datenschutz*
Falls Sie Fragen bezüglich des Datenschutzes bei T-Online haben
sollten, so wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten.
Postanschrift: T-Online International AG
Datenschutzbeauftragter
Postfach 101152
64211 Darmstadt
Die bei T-Online gespeicherten persönlichen Daten zu Ihrem Account
können Sie bei Interesse in unserem Kundencenter unter dem URL
mithilfe des Links "Ihre
Kundendaten" abfragen.
*Jugendschutz*
Da die T-Online International AG von ihrem Recht auf Übertragung der
Aufgaben des Jugendschutzbeauftragten an eine Organisation der
Freiwilligen Selbstkontrolle Gebrauch macht, wenden Sie sich bitte an
die "Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia", wenn Sie Fragen zum Thema
"Jugendschutz bei T-Online" haben sollten.
Postanschrift: Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia
Kopernikusstraße 35
10243 Berlin
URL:
*Medienvertreter*
Möchten Sie in Ihrer Eigenschaft als Journalist in Kontakt mit T-Online
treten, so wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt (bitte keine
Supportanfragen).
Telefon: 06151 6 80 22 10
Fax: 06151 6 80 22 19
eMail: press@t-online.net
---= Kontaktmöglichkeiten für Kunden von T-Online.at =---
*Informations- und Anmeldehotline*
Bei Fragen zu Angebote, Produkte oder auch Ihrer T-Online.at Rechnung
wenden Sie sich bitte an die Informations- und Anmeldehotline. Wie der
Name impliziert, können Sie sich an dieser auch gleich zu den Produkten
anmelden ;-)
Hotline: 0800 30 06 66
Fax: 0800 30 06 30
eMail: customercare@t-online.at
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
*Technische Hotline*
Bei technischen Fragen zur Installation Ihres T-Online.at Anschlusses,
sowie zu Ihren persönlichen Benutzerdaten und Adress- und
Namensänderungen, wenden Sie sich bitte an die Technische Hotline.
Hotline: 0900 30 02 00 (0,6083 EUR/Min.)
Fax: 0800 30 06 30
eMail: service@t-online.at
Servicezeiten: täglich rund um die Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
---= Kontaktmöglichkeiten für Kunden von T-Online.ch =---
Call-Center
Bei Supportanfragen bezüglich T-Online.ch wenden Sie sich bitte an
unser Call-Center oder an die nachfolgend genannte eMail-Adresse.
Hotline: 0900 56 40 40 (86 Rp./min)
eMail: anfragen@t-online.ch
Servicezeiten: Montag - Freitag zwischen 08.00 Uhr und 22.00 Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
P.S.: Gruppenwechsel nach veranlasst.
--
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
mailto:T-Online-Team@t-online.com
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---